Seiten

Mittwoch, 14. Dezember 2016

Trommelwirbel

Wahrscheinlich geht es wirklich jedem von uns so,
dass wir denken die Klorolle ist auch immer bei mir leer und ich muss sie auswechseln.
Warum ich das jetzt schreibe?
Mir ging es gestern mal wieder so, 
und als ich diese Papprolle in der Hand hielt 
fielen mir wieder diese süßen kleinen Trommeln ein, 
die ich mal im Netz gesehen hatte.


Hier ein kleines Making of für Euch,
so wie ich sie gemacht habe :



1. Klorolle mittig teilen
2. Schneidekanten mit Klebe bestreichen und 
auf ein Stück Naturpapier drücken
3. mit einem Überstand von ca. 0,5cm Überstand rund abschneiden
4. Papierüberstand an der Rolle festkleben und 
auf der anderen Seite von 2. bis 4. wiederholen
5. Papierstreifen entsprechend der Breite und Länge 
der Rolle zuschneiden und festkleben
6. Spitze oder schmale Borte oben und unten um die Rolle kleben
7. Paketschnur um die obere Spitze knoten so das noch 
genügend Länge für eine Aufhängeschlaufe bleibt.
8. fertig!

Viel Spaß Ihr Lieben
wünscht Nicole

Kommentare:

  1. Anonym14.12.16

    Das sind aber süße Trommeln
    gefallen mir sehr gut, liebe Nicole

    Ganz liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nicole,
    das Trommelchen gefällt mir sehr. Richtig verspielt - hmm, ein Wortspiel - wirkt es durch die Spitze. Aber besonders gefällt mir auch der Drahtengel in deinem header. Sehr wirkungsvoll.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nicole,
    sooo süß! Danke für das making of und liebe Grüße - Ina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Nicole,
    wie schön dein Trommelwirbel ist!!
    Ein sehr schöner Post und eine tolle Idee!!
    Ich freu mich, dass du dies zaubern konntest!!!!
    Danke dir hab mich riesig über dein Päckchen gefreut!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich werde mich melden aber erst nach Weihnacht....
    Denke an dich von Herzen!!!
    Alles Liebe dir und viel Licht!!!

    Adventliche, dankbare Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  5. Anonym15.12.16

    Lange hab ich hier nicht mehr vorbeigeschaut, entschuldige bitte.
    Deine Trommeln sind wirklich klasse hast du toll im Making of festgehalten.

    Bis bald
    Ela

    AntwortenLöschen
  6. Die Trommeln sind so toll. Danke fürs zeigen.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  7. Ein kleiner lieber Weihnachtsgruß
    der von Herzen kommt!
    Wünsche eine schöne, lichtvolle Weihnachtszeit,
    herzlichst
    Monika*
    DANKE für ALLES !!!!

    AntwortenLöschen